Tradition und Moderne, wir verbinden beides. Den alten Werten treu geblieben und dennoch mit unseren Dienstleistungen nah am Puls der Zeit. Den Kunden und dessen Wünsche stets im Fokus, existiert unser Unternehmen bereits über 100 Jahre.
Ein modernes Dienstleistungsunternehmen
Team - Nah am Menschen
Empathie und fachliches Wissen, das sind unsere Stärken. Stets bestrebt Kundenwünsche zu erfüllen, seien sie auch noch so individuell. Hinter unserem Familienunternehmen stehen gut ausgebildete Menschen mit einem großen Experten-Netzwerk. Gerne unterstützen wir mit unserem umfangreichen Erfahrungsschatz. Wir unterstützen tatkräftig, persönlich und erfahren, gerne auch Sie!
CHRONIK
Das älteste linksrheinische Bestattungsunternehmen im Wandel der Zeit
1898
Bau der Oberkasseler Brücke - Bauboom in Oberkassel. Nebenstraßen sollen später folgen, deswegen die Treppen vor den Altbauten. Oberkassel wurde "gutbürgerliche Schlafstadt" von Düsseldorf
1902
Bau des Hauses Oberkasseler Straße 94 durch Familie Wankum; diese eröffnen im Erdgeschoss ein Schreibwarengeschäft. Gründung des Kirchenchores St. Antonius Oberkassel im Büro
1916
Aufgabe des Schreibwarengeschäftes; Gründung des ersten Bestattungsunternehmen im linksrheinischen Düsseldorf durch den Schreinermeister Konrad Wiesen.
1932
Nach dem Tode des Gründers zeitweilige Weiterführung des Geschäftes durch die Ehefrau. Übernahme durch den Schreinermeister Christian Nink, Weiterführung durch die Tochter Elisabeth und den Schwiegersohn Franz Kindler.
1959
Übernahme des Bestattungsunternehmens durch den Schreinermeister Alfred Düvel
1965
Abriss der Jahrhundertwendefassade und Umgestaltung im damaligen Zeitgeist; ein Bestattungsunternehmen muss eine schwarze Fassade haben.
1986
Neuerlicher Umbau. Die Menschen gehen offener mit dem Tod um, ein Bestattungsunternehmen soll auch von außen hell und freundlich gestaltet sein. Umbau und Vergrößerung auch innen: Ein zweites Büro wird eingerichtet, das Warenangebot erweitert.
1987
Anschaffung eines eigenen Trauerbriefdruckers.
1987
Anschaffung eines eigenen Überführungswagens.
1992
Andreas Düvel übernimmt, nach erfolgreichem Abschluss seines Betriebswirtschaftslehre-Studiums, das Unternehmen.
1999
Nach dem Tod der Inhaberin des Modehauses Elfi Marticke: Übernahme der ebenerdigen und doppelt so großen Geschäftsräume im Nachbarhaus.
2000
Komplettumbau der Räume: Es wurde im Keller ein Kühlraum installiert, ein Aufzug eingebaut und ein Verabschiedungsraum, in dem auch am Wochenende oder abends eine individuelle Verabschiedung durchgeführt werden kann.
2001
Cornelia Düvel absolviert die Ausbildereignungsprüfung, den Eignungstest zur fachgeprüften Bestatterin und wird anschließend erste Bestattermeisterin in der Landeshauptstadt Düsseldorf.
2016
Alfred Düvel verstirbt im Alter von 89 Jahren
2020
Mit Christian Düvel steigt die dritte Generation in das Unternehmen ein.
2021
Nachdem Marcel Thome mit Bestnoten seine Ausbildung zur Bestattungsfachkraft absolviert hat, verstärkt er das Team.
STANDORT
Düsseldorf - Oberkassel
So finden Sie uns
Virtueller Rundgang
KARRIERE
Düsseldorf
Der Tod ist ein stilles Thema – er gehört aber zum Leben. Beim Tod eines Nahestehenden wird jeder von uns damit konfrontiert. Ein würdevoller, individueller Abschied spiegelt die Liebe und Achtung der Hinterbliebenen gegenüber dem Verstorbenen wieder. Unser Familienunternehmen, gegründet als erstes linksrheinisches Bestattungsinstitut in Düsseldorf-Oberkassel, arbeitet täglich daran, Menschen in dieser schwierigen Zeit bestmöglich zu unterstützen.
AKTUELL KEINE OFFENEN STELLEN – DANKE FÜR IHR INTERESSE